Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Uponor: Verkauf des Gebäudetechnik-Spezialisten Zent-Frenger

13.09.2018

Für einen nicht genannten Preis will der Rohrhersteller Uponor (Vantaa / Finnland) die gesamten Anteile an dem Spezialisten für Kühldeckensysteme und Großwärmepumpenanlagen Zent-Frenger GmbH (Heppenheim) verkaufen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes soll der Verkauf an die Swegon Group (Västra Frölunda / Schweden) bereits im Oktober 2018 wirksam werden.

Die Schweden sind auf den Bereich Gebäude-Klimatisierung spezialisiert. Aufgrund der unterschiedlichen Geschäftsmodelle hätten sich wenig Synergien in der Vermarktung ergeben, begründet Jan Peter Tewes, President Building Solutions Europe bei Uponor die Entscheidung. Im Jahr 2011 war das finnische Unternehmen bei den Heppenheimern eingestiegen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150