Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Velocity Composites: Flügel für Boeing

27.06.2018

Komplexe Composites-Bausätze für die Flügelkonstruktion sowie Vakuumfolien für die Harzinfusion wird Velocity Composites (Burnley / Großbritannien) künftig für die „737 Max"-Modelle von Boeing liefern. Eine entsprechende Vereinbarung schlossen beide Unternehmen vor wenigen Tagen. Der bis 2021 laufende Auftrag hat einen Gesamtumfang von rund 3 Mio GBP (3,4 Mio EUR).

Velocity wird die Materialien vom Zweigwerk im britischen Fareham bei Southampton liefern, das Anfang 2017 den Betrieb aufnahm. Das Werk, das auch über Zulassungen für die Airbus-Modelle „A330", „A380" und „A400M" verfügt, wurde explizit wegen der Nähe zu Kontinentaleuropa und damit den deutschen und französischen Airbus-Werken eingerichtet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150