Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Velox: IMCD übernimmt deutschen Distributeur

31.08.2018

Für einen nicht genannten Preis will das weltweit agierende Distributionsunternehmen IMCD (Rotterdam / Niederlande) den Mitbewerber Velox (Hamburg) erwerben. Die Niederländer meldeten bereits den Abschluss einer entsprechenden Kaufvereinbarung. Die Transaktion bedarf aber noch der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden.

Das Portfolio von Velox umfasst vor allem technische Kunststoffe, Composites-Materialien, Additive sowie Farben und Lacke. IMCD vertreibt im Polymerbereich Kunststoffe wie PVC, PET und PTE, technische Compounds, Masterbatches, Additive und Pigmente. Zum Sortiment gehören ferner Spezialchemikalien, Lacke sowie Zusatzstoffe für die Bereiche Pharma, Gesundheitspflege und Lebensmittel.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen