Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Verbände: Renato Zelcher neuer Präsident des EuPC

01.06.2018

Während der Jahrestagung der European Plastics Converters (EuPC, Brüssel / Belgien) in Mailand wurde Renato Zelcher, CEO des Folienherstellers Crocco (Cornedo Vincentino / Italien), am 25. Mai 2018 zum neuen Präsidenten des Dachverbands der europäischen Kunststoffverarbeitung gewählt. Er löst damit Michael Kundel ab. Der Vorstandsvorsitzende der Renolit SE (Worms) hatte den Verband in den letzten vier Jahren erfolgreich geführt.

Beherrschendes Thema der EuPC-Tagung war die Herausforderung, die die Kunststoffstrategie innerhalb der EU zur Kreislaufwirtschaft für die Industrie darstellt. Zelcher machte bereits in seiner kurzen Eröffnungsrede klar, dass die daraus resultierenden Themen die weitere Entwicklung der gesamten europäischen Branche in den nächsten Jahren dominieren werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen