Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Walther Faltsysteme: Spritzgießer erweitert Produktion

26.09.2018

Wegen der guten Auftragslage erweiterte Walther Faltsysteme (Kevelaer) die Produktionskapazitäten. Der Hersteller von Transportboxen und Ladungsträgern investierte dazu allerdings nicht in neue Spritzgießmaschinen, sondern in zwei Heißkanalwerkzeuge. Deren schnellere Temperierung verkürzt die Zykluszeiten und erhöht auf diese Weise die Ausstoßleistung. Details dazu nannte Walter auf Nachfrage jedoch nicht.

Zusätzlich hat das Unternehmen – das Anfang September 2018 den 40. Geburtstag feierte – die Mitarbeiterzahl um 5 Prozent erhöht. Auf Basis des Lageberichts aus dem Jahr 2016, in dem 40 Beschäftigte genannt werden, dürften also zwei bis drei zusätzliche Arbeitsplätze entstanden sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150