Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Welthandel: Petrochemie gerät in Streit zwischen USA und China

13.07.2018

Im Handelsstreit zwischen den USA und China, der sich bereits zu gegenseitigen Strafzöllen für Güter im Wert von 50 Mrd USD hochgeschaukelt hat, droht eine weitere Eskalationsstufe. Die US-Regierung hat verlauten lassen, man prüfe eine 10-prozentige Zollerhebung auf weitere Waren aus China mit einem Gesamtvolumen von 200 Mrd USD. In rund zwei Monaten könnte diese in Kraft treten.

Damit würden die Petrochemie und die Kunststoffindustrie substanziell getroffen, fürchtet der Verband der US-Chemieindustrie American Chemistry Council (ACC, Washington D.C. / USA). Denn auf der Liste stehen die für große Teile der Kunststoffproduktion nötigen Vorprodukte. „Wir appellieren dringend an die Regierung, eine starke, vielfältige Koalition zu bilden, um diesen unnötigen Handelskrieg zu beenden", fordert der Verband.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150