Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Wienerberger: Kunststoffrohr-Geschäfte laufen gut

22.08.2018

Die Kunststoffrohr-Aktivitäten des Baustoffkonzerns Wienerberger (Wien / Österreich), früher unter Pipelife firmierend, wurden im ersten Halbjahr 2018 besonders von EU-geförderten Infrastrukturprojekten in Polen und Ungarn befeuert. Der Umsatz des Konzernsegments „Pipes & Pavers", zu dem auch das kleinere Geschäft mit Keramikrohren gehört, zog vor allem daher um 7 Prozent auf gut 534 Mio EUR an.

Das Ebitda der Kunststoffrohre in Westeuropa fiel wegen einmaliger Restrukturierungskosten in Frankreich zwar nominal, organisch jedoch hätten die Maßnahmen bereits deutliche Verbesserungen gebracht, so Wienerberger.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150