Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Wolpert: Formenbauer errichtet neue Firmenzentrale

03.09.2018

In Bretzfeld investiert die Wolpert-Gruppe (Bretzfeld) rund 33 Mio EUR in den Bau einer neuen Firmenzentrale mit einer Fertigungshalle und einem Ausbildungszentrum. Auf einem 27.000 m² großen Areal entstehen in zwei Bauabschnitten über 18.000 m² Produktions- und Bürofläche. Für den Frühsommer 2019 ist die Eröffnung vorgesehen.

An dem neuen Standort sollen Fräszentren, Montage und Technikum enger mit den Abteilungen für Konstruktion und Programmierung zusammenrücken. „Wir versprechen uns von der Zusammenlegung mehrerer Bereiche und Firmen, der Vernetzung der modernen Bearbeitungszentren und der Vollautomatisierung eine Kapazitätserhöhung um 50 Prozent", sagt Josef Wolpert, der die Unternehmensgruppe leitet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150