Ampacet: Blaues Masterbatch für Recyclingprodukte

24.07.2019

Original (l.) und ,,inspirierteOriginal (l.) und ,,inspirierte" Version (Foto: KI)

Mit „Blue Edge 226" führt Ampacet (Tarrytown, New York / USA) ein neues blaues Masterbatch ein, mit dem vor allem die Anmutung von Polyethylen-Produkten aus dem Post-Consumer-Recycling verbessert werden könne. Neben der Erhöhung des Folienglanzes durch den hellen blauen Farbton werde durch die Zugabe des Masterbatches zudem auch das Risiko einer Gelbildung bei der Verarbeitung des RE PE vermindert.

Hintergrund der Einführung könnte der Erfolg der im Januar 2019 von Pöppelmann (Lohne) vorgestellten blauen Pflanztöpfe aus dem DSD-Werkstoff „Systalen" sein. Viele Wettbewerber wollen nun ähnliche Produkte anbieten können.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg