Dämmstoffe: Weltweites Wachstum bis 2012

14.04.2009

Der weltweite Markt für Dämmstoffe wird bis 2012 durchschnittlich um 3,8 Prozent auf 21.5 Mrd m² bzw. einen Wert von 37 Mrd USD (rund 28 Mrd EUR) anwachsen. Dabei dürfte vor allem das Volumen zulegen, während die Preise nur moderat steigen werden, so die Erwartungen des US-Marktforschungsinstituts Freedonia (Cleveland, Ohio).

Schaumkunststoffe, die auch weiterhin den Löwenanteil der eingesetzten Dämmstoffe repräsentieren werden, können vor allem vom wirtschaftlichen Wachstum in den asiatischen Ländern profitieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg