Duo Plast: Ausweitung der Folienproduktion in Sünna

17.04.2019

Der neue Extruder in Sünna (Foto: Duo Plast)Der neue Extruder in Sünna (Foto: Duo Plast)

Am thüringischen Produktionsstandort Sünna hat Duo Plast (Lauterbach) Ende Februar 2019 eine neue 9-Schicht-Blasfolienxtrusion in Betrieb genommen. Die Anlage des Herstellers Macchi (Venegono Inferiore / Italien) kann Folien mit Dicken von bis zu 8 my und Breiten bis zu 2.700 mm fertigen, wie das Unternehmen mitteilt.

Um die Extrusionsanlage zu installieren, errichtete Duo Plast in Sünna eigens eine Halle, die Ende 2018 fertiggestellt wurde. Die Investitionskosten beliefen sich auf 4 Mio EUR. Außer in Sünna fertigt Duo Plast Folien auch am Hauptsitz im hessischen Lauterbach.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg