Ems: Bilanz-Rekorde für Schweizer Polyamid-Spezialisten

12.02.2019

Der Ausbau des Geschäfts mit Hochleistungspolymeren befördert das Wachstum (Foto: Ems)Der Ausbau des Geschäfts mit Hochleistungspolymeren befördert das Wachstum (Foto: Ems)

Die Ems-Gruppe (Domat / Schweiz) hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 8 Prozent auf 2,32 Mrd CHF (2,04 Mrd EUR) gesteigert. Das Betriebsergebnis legte um 6,6 Prozent auf 620 Mio CHF zu und das Nettoergebnis um 7,8 Prozent auf 522 Mio CHF. Damit erreichten diese Werte neue Höchststände, teilt der Polyamid-Spezialist mit.

Bereits Anfang 2018 hatte sich Ems mit weltweiten Effizienzprogrammen auf eine sich verlangsamende Weltkonjunktur eingestellt. Dass die Schweizer stärker als der Markt wuchsen, führten sie auf Neugeschäfte und den globalen Ausbau des Spezialitätengeschäfts zurück.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg