Engel: Coronavirus stoppt Maschinenbau in Österreich

19.03.2020

Die Montagebänder in Schwertberg stehen still (Foto: Engel)Die Montagebänder in Schwertberg stehen still (Foto: Engel)

Nach ersten positiv auf „Covid-19" getesteten Mitarbeitern hat der Spritzgießmaschinenbauer Engel (Schwertberg / Österreich) am Wochenende eine zunächst zweitägige Schließung seines Stammwerks in Schwertberg angekündigt. Diese wurde jetzt bis zum 15. April 2020 verlängert.Nach Angaben regionaler Medien wurden auch im Großmaschinenwerk St. Valentin und im Roboterwerk Dietach Produktion, Fertigung und Montage bis zu diesem Zeitpunkt unterbrochen.

Vertrieb, Anwendungstechnik sowie Service inklusive Hotline und Ersatzteilabteilung stehen den weltweiten Kunden uneingeschränkt per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Die weltweiten Ersatzteillager außerhalb der österreichischen Engel-Produktionswerke sind nicht von der zeitweisen Schließung betroffen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg