Henkel: Ausweitung der Klebstoffproduktion in den USA

02.10.2025

Mehr Platz für Mischanlagen: Die Fläche im Werk in Brandon wurde verdoppelt (Foto: Henkel)Mehr Platz für Mischanlagen: Die Fläche im Werk in Brandon wurde verdoppelt (Foto: Henkel)

Mit einer Verdoppelung der Produktionsfläche auf 6.500 m2 hat Henkel (Düsseldorf) das Klebstoffwerk in Brandon im US-Bundesstaat South Dakota für das erwartete Wachstum bei Automobil-Akkus und Elektronik-Komponenten in Nordamerika vorbereitet.

Die 30 Mio USD (25,6 Mio EUR) teure Erweiterung umfasst vor allem zusätzliche Mischanlagen für Klebstoffe und Thermomanagement-Materialien der Marken „Loctite“ und „Bergquist“. In der 2009 in Brandon errichteten Fertigung arbeiten derzeit 100 Beschäftigte. Ob die Belegschaft im Zuge der Vergrößerung ausgeweitet wird, ist unklar. In Deutschland hat Henkel im vergangenen Jahr das Werk für Heißschmelzklebstoffe in Heidenau bei Dresden geschlossen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
https://register.visitcloud.com/survey/1t26nmnbcrx9g/start?actioncode=1085 https://register.visitcloud.com/survey/1t26nmnbcrx9g/start?actioncode=1085

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg