Ineos Styrolution: Späterer Start der ABS-Produktion in Frankreich

28.05.2021

Der Produktionsstandort Wingles in Frankreich (Foto: Ineos Styrolution)Der Produktionsstandort Wingles in Frankreich (Foto: Ineos Styrolution)

Etwas später als geplant wird Ineos Styrolution (Frankfurt) die neue ABS-Produktion am französischen Standort Wingles offiziell in Betrieb nehmen. Wie aus unternehmensnahen Kreisen zu vernehmen war, läuft die Testphase derzeit noch. Der offizielle Start sei nun für die zweite Jahreshälfte 2021 vorgesehen.

Durch den Umbau einer Polystyrol-Linie produziert Ineos Styrolution in Wingles fortan per Masse-Verfahren ABS der Marke „Lustran“. Ursprünglich war der Beginn für das erste Quartal 2021 angesetzt. In Europa befinden sich weitere ABS-Produktionen (Emulsionsverfahren) des Unternehmens in Dormagen, Ludwigshafen und im belgischen Antwerpen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg