IV Group: Übernahme von Frohe erweitert das Produktionsnetzwerk

15.02.2021

Mit der Übernahme baute das Unternehmen die Spritzgießaktivitäten aus (Foto: IV Group)Mit der Übernahme baute das Unternehmen die Spritzgießaktivitäten aus (Foto: IV Group)

Für einen nicht genannten Betrag hat das Spritzgießunternehmen IV Group (Sölvesborg / Schweden) den Marktbegleiter Frohe (Tyresö / Schweden) gekauft. Mit der Transaktion, die im vierten Quartal 2020 abgeschlossen wurde, schlug der Käufer zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen stärkte er die Position auf dem skandinavischen Heimatmarkt, zum anderen weitete er seine Aktivitäten nach Mitteleuropa aus. Denn Frohe betreibt neben dem Stammsitz im schwedischen Tyresö ein weiteres Werk in Nowa Wies Wroclawska in Polen. Insbesondere die Fertigung in Tyresö ist auf Produkte für die Medizintechnik fokussiert.

Somit erweitert der Zukauf auch das Portfolio der IV Group, das mit rund 100 Spritzgießmaschinen in den beiden Produktionsstätten in Leksvik / Norwegen und Suzhou / China vor allem auf technische Teile für die Sektoren Automotive, Industrie und Konsumgüter ausgerichtet ist. „Akquisitionen sind ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie der IV Group“, erklärte CEO Magnus Emeus.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg