Kautex Textron: Textron denkt über Abgabe des Blasform-Spezialisten nach

09.08.2019

Fertigung von Kunststoff-Kraftstofftanks in Bonn (Foto: Kautex Textron)Fertigung von Kunststoff-Kraftstofftanks in Bonn (Foto: Kautex Textron)

Der US-amerikanische Mischkonzern Textron (Providence, Rhode Island / USA) prüft strategische Alternativen für den Kraftstofftank-Hersteller und Blasformspezialisten Kautex Textron (Bonn). Laut Textron-CEO Scott Donnelly gehören zu den möglichen Optionen unter anderem der Verkauf oder ein Börsengang für das zum Segment „Industrial" gehörende Unternehmen. Einen Zeitrahmen für die Entscheidung nannte er nicht.

Kautex betreibt 31 Werke und Niederlassungen weltweit. Zu den Produkten gehören Kraftstoff-, SCR- und andere Tanksysteme, aber auch Industrieverpackungen wie IBC-Einsätze. Der Umsatz betrug 2018 rund 2,3 Mrd USD (knapp 2,1 Mrd EUR).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg