KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kettler: Freizeitartikel-Hersteller vor dem Aus?

12.11.2018

Derzeit ist es eine spannende Frage, ob es weiterhin Gartenmöbel von Kettler geben wird (Foto: Kettler)Derzeit ist es eine spannende Frage, ob es weiterhin Gartenmöbel von Kettler geben wird (Foto: Kettler)

Dem Freizeit- und Gartengerätehersteller Kettler (Ense-Parsit) droht das endgültige Aus. So seien die jüngsten Vermittlungsversuche, angeführt vom Nordrhein-Westfälischen Wirtschaftsministerium, zwischen Investoren und der Kettler-Stiftung gescheitert. Zuletzt deshalb, weil das Stiftungskuratorium kurzfristig die Teilnahme an einem runden Tisch absagte, wie ein Ministeriumssprecher bestätigte.

Damit sei die Initiative des Ministeriums beendet und die Angelegenheit müsse vom Gläubigerausschuss geklärt werden, fügte er hinzu. Dieser Ausschuss tagte am 8. November 2018 und suchte eine Lösung. Bis zum Redaktionsschluss am 9. November stand noch keine Entscheidung fest. Sollte sich keine Möglichkeit der Zwischenfinanzierung gefunden haben, muss das Unternehmen den Geschäftsbetrieb einstellen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150