Kompuestos: Compoundeur nimmt weitere Produktionslinien in Betrieb

14.01.2020

Der spanische Compoundeur und Masterbatch-Hersteller hat die Kapazität des Standorts bei Barcelona deutlich ausgeweitet (Foto: Kompuestos)Der spanische Compoundeur und Masterbatch-Hersteller hat die Kapazität des Standorts bei Barcelona deutlich ausgeweitet (Foto: Kompuestos)

Am Hauptwerk im spanischen Palau-Solità i Plegamans bei Barcelona hat der unabhängige Compoundeur und Masterbatch-Hersteller Kompuestos (Palau-Solità i Plegamans / Spain) weitere Produktionslinien in Betrieb genommen. 

Das Unternehmen produziert unter der Marke „Biokomp" biologisch abbaubare Materialien, die vornehmlich auf Basis von Stärke aus Kartoffeln, Mais und anderen Getreidesorten erzeugt werden. Die Spritzgieß- und Extrusionstypen werden für flexible Verpackungen, Einwegartikel für die Lebensmittelbranche sowie Agrarfolien eingesetzt. Die jetzt erfolgte Erweiterung, die per Kapitalerhöhung finanziert wurde, soll den Anteil an Materialien für Einwegartikel, der bislang rund 80 Prozent der Gesamtproduktion ausmachte, deutlich senken.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg