Zu den Produkten zählt das Wischmop-Set "Clean Twist Disc Mop Ergo Mobile" (Foto: Leifheit)
Bei Leifheit (Nassau) hat sich die gute Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2020 fortgesetzt. Vorläufigen Zahlen zufolge verdreifachte sich das Ebit gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 6,5 Mio EUR. Der Hersteller von Haushaltsprodukten führte das starke Ergebnis- und Umsatzwachstum insbesondere im September vor allem auf die TV-Werbung zurück.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020 belief sich das Ebit auf 15,4 Mio EUR, was mehr als doppelt so hoch ist wie im vergleichbaren Vorjahreszeitraum (7,1 Mio EUR). Der Umsatz wuchs derweil um 14 Prozent auf 201,9 Mio EUR. Zu der Margenverbesserung trug laut Unternehmen „ein striktes Kostenmanagement“ bei. Weil das Geschäft so gut läuft, hebt der Vorstand die Prognose für das Gesamtjahr 2020 an.