Nabaltec: Deutliches Wachstum – trotz US-Belastung

31.08.2021

Zufrieden mit dem ersten Halbjahr 2021: CEO Johannes Heckmann (Foto: Nabaltec)Zufrieden mit dem ersten Halbjahr 2021: CEO Johannes Heckmann (Foto: Nabaltec)

Der börsennotierte Spezialchemie-Anbieter Nabaltec (Schwandorf) hat sich im ersten Halbjahr positiver entwickelt als erwartet. „Wir sind mit der Entwicklung im Jahresverlauf sehr zufrieden“, sagte Vorstandschef Johannes Heckmann bei der Vorstellung der Geschäftszahlen.

Von der Dynamik zeigte sich auch das Unternehmen selbst überrascht. Schließlich habe man im ersten Quartal einen negativen Sondereffekt von 1,3 Mio EUR verdauen müssen, der auf die höheren Energiepreise aufgrund des Jahrhundertwinters in Texas zurückzuführen sei, betonte Heckmann.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg