Fortan Teil der Nolato-Gruppe: Der Medizintechnik-Spezialist aus IJzendijke in den Niederlanden (Screenshot: Unitron Imagefilm)
Für einen nicht genannten Betrag hat Nolato (Toreskov / Schweden) die Unitron Group (IJzendijke / Niederlande) erworben. Die Akquisition stärke das Geschäftsfeld Medizintechnik, teilt das schwedische Spritzgießunternehmen mit. Unitron entwickelt und fertigt mechatronische und elektronische Systeme in den Bereichen Beatmungstechnik, Elektrophysiologie, Optik, Heiztechnik und gedruckte Elektronik.
Das niederländische Unternehmen, das über eine eigene Reinraumfertigung verfügt, wird die bisherige Geschäftsleitung behalten, aber fortan unter dem Namen Nolato Unitron firmieren. Mit Standorten in den Niederlanden, Belgien und den USA beschäftigt es mehr als 100 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von knapp 18 Mio EUR.