Polycore: Großbrand zerstört Produktionshalle

28.06.2019

Der Brand in Bohmte wütete Medienberichten zufolge mehr als 20 Stunden (Foto: Fir0002/flagstaffotos.com.au)Der Brand in Bohmte wütete Medienberichten zufolge mehr als 20 Stunden (Foto: Fir0002/flagstaffotos.com.au)

Bei dem Recyclingbetrieb Polycore Polymer-Zerkleinerung GmbH (Bohmte) hat ein Großbrand am 25. Juni 2019 die Produktionshalle komplett vernichtet. Mehr als 250 Feuerwehrleute waren bis in den nächsten Tag damit beschäftigt, die Flammen zu löschen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. In Anbetracht der zerstörten Halle und Maschinen gehe der Schaden in die Millionenhöhe, so Geschäftsführer André Timmermeister. Für Polycore ist dies bereits der zweite Nackenschlag innerhalb weniger Monate. Ende Januar wurde über das Unternehmen, das 17 Mitarbeiter beschäftigt, das Insolvenzverfahren eröffnet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg