Renolit: Neue Farben und Dekore für Folien – von Natur bis Glamour

25.06.2020

Aktuelle Foliendekore sind kaum noch von Echtholz zu unterscheiden (Foto: Renolit)Aktuelle Foliendekore sind kaum noch von Echtholz zu unterscheiden (Foto: Renolit)

Mit neuen Farben und Dekoren, greift Renolit (Worms) aktuelle Verbraucherbedürfnisse auf. Designern von technischen Geräten für Haushalt und Büro, im Automobil, Möbel- und Innenausbau oder auch in der Architektur und im Hochbau stehen mit den Neuvorstellungen des Jahrgangs 2020 Holzdekore zur Verfügung, die laut Anbieter optisch wie haptisch kaum noch von Echtholz zu unterscheiden sind. Dabei zeigen unter anderem die beiden super-matten Eichedekore „Cinnamon Oak“ und „Amaranth Oak“, dass bei Eiche der Braunanteil steigt und sich insgesamt ein Trend zu dunklen Hölzern ankündigt.

Mit ihrer eher stylischen Oberfläche macht indes die Hochleistungsfolie „Ulti-Matt“ PVC-Profile zu einer Alternative zur Pulverlackbeschichtung, verspricht Renolit. Auch in diesem Bereich sei eine Tendenz zu gedeckten Tönen erkennbar, die sich unter anderem in drei neuen Brauntönen widerspiegelt. Zwei neue Pastelltöne in grün und grau/beige ergänzen das Programm. Im Gegensatz dazu verbreiten die beiden neuen Schwarztöne „Noir“ und „Eisenglimmer Schwarz“ einen gewissen Glamour, lassen doch Metallpartikel diese Farbe dezent schimmern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg