Schlemmer: Produktion läuft während der Investorensuche stabil

05.03.2020

Produktion medienführender Leitungen in Hassfurth (Foto: Schlemmer)Produktion medienführender Leitungen in Hassfurth (Foto: Schlemmer)

Lichtblick für die Schlemmer Group (Aschheim): Nachdem der Kabelschutz-Spezialist im Dezember 2019 für seine Gesellschaften an den Standorten Aschheim, Haßfurt und Münchingen Insolvenz angemeldet hatte, verkündet das Unternehmen jetzt „reges Interesse" internationaler Investoren. Ob Schlemmer als Ganzes übernommen oder aufgeteilt wird, ist aber noch offen. Ein Ergebnis des Investorenprozesses, für den sich Schlemmer die Unterstützung der Unternehmensberatung Roland Berger geholt hat, wird für die zweite Aprilhälfte dieses Jahres erwartet.

Derweil läuft der Geschäftsbetrieb offenbar uneingeschränkt weiter: Wie es heißt, sei die Belieferung der Schlemmer-Gruppe durch Lieferanten und Subunternehmer ebenso sichergestellt wie die Lieferketten zu den Kunden. Die Produktion laufe auf hohem Niveau stabil, auch in Deutschland würden die Umsatzerwartungen erfüllt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg