Streetscooter: Post stellt Produktion des Elektrotransporters ein

09.03.2020

Streetscooter-Fertigung in Aachen (Foto: Deutsche Post)Streetscooter-Fertigung in Aachen (Foto: Deutsche Post)

Nachdem Anfang Februar Jörg Sommer, CEO der Deutsche Post-Tochter StreetScooter (Aachen), wegen „unterschiedlicher Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens“, nach nicht einmal einem Jahr das Unternehmen verlassen hat, stellt die Post die Produktion des gleichnamigen Elektro-Lieferwagens zum Jahresende 2020 ein. Man werde bestehende Aufträge weiter abwickeln und ausliefern, aber keine Neubestellungen mehr annehmen, so die Post.

Das Unternehmen Streetscooter soll nun zu einem reinen Betreiber für die E-Fahrzeugflotte der Post umgebaut werden.

 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg