Tekni-Plex: Brand in italienischer Produktion von PVC-Folien

26.03.2020

Eine dichte Rauchwolke breitete sich über den Gebäuden im norditalienischen Varese aus (Foto: PantherMedia/icholakov01)Eine dichte Rauchwolke breitete sich über den Gebäuden im norditalienischen Varese aus (Foto: PantherMedia/icholakov01)

Während eines Wartungsvorgangs an einem Kalander für PVC-Folien kam es zu einem Feuer bei Tekni-Plex Gallazzi  im norditalienischen Werk Gallarate des Verpackungs- und Schlauchspezialisten Tekni-Plex (Wayne, Pennsylvania / USA). Die lokalen Feuerwehren konnten den Brand löschen, verletzt wurde nach Angaben lokaler Medien niemand. Wie hoch der Sachschaden an dem offenbar stark in Mitleidenschaft gezogenen Gebäude ist, war auf Nachfrage zunächst nicht zu erfahren.

Die US-Amerikaner hatten die beiden italienischen Werke in Gallarate und Tradate 2015 vom PVC-Folienproduzenten Gallazzi (Minerbio / Italien) erworben.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg