Tekni-Plex: Pharma-Produktionsstätte von Brand nicht betroffen

07.04.2020

Im Ortskern von Gallarate sind Kräne mit den Aufräumarbeiten beschäftigt (Foto: Tekni-Plex Gallazzi)Im Ortskern von Gallarate sind Kräne mit den Aufräumarbeiten beschäftigt (Foto: Tekni-Plex Gallazzi)

Noch gibt es nur wenige Informationen zu dem Brand im Werk von Tekni-Plex Gallazzi in der norditalienischen Stadt Gallarate. Der US-Konzern Tekni-Plex (Wayne, Pennsylvania / USA) bestätigte den Brand inzwischen, ein Sprecher betonte auf Nachfrage jedoch, dass man den Schaden noch untersuche. Nach Angaben der lokalen Feuerwehr konnte der Brand aber offenbar auf den Produktionsbereich beschränkt werden, das benachbarte Lagergebäude war nicht betroffen.

Tekni-Plex betonte, dass der Brand in Gallarate keinen Einfluss auf die Schwesterproduktion im wenige Kilometer entfernten Tradate habe. Dort werden PVC-Folien für die im Kampf gegen das Coronavirus wichtigen Branchen Pharma, Medizintechnik und Hygieneprodukte kalandriert, während das in Brand geratene Werk Gallarate PVC-Folien für Klebebänder fertigt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg