Veranstaltungen: SVI-Jahrestagung dreht sich um die K-Strategie der EU

13.12.2019

Recycling ist das Kernthema der diesjährigen Tagung (Abb: SVI)Recycling ist das Kernthema der diesjährigen Tagung (Abb: SVI)

Wie schon im vergangenen Jahr fokussiert das Schweizerische Verpackungsinstitut (SVI, Bern / Schweiz) in Bern seine Jahrestagung auf den gesetzgeberischen Druck seitens der EU, der die Verpackungswirtschaft massiv zum Handeln zwingt. Am 14. Januar 2020 geht es in der „Umwelt Arena Schweiz" in Spreitenbach um Lösungen für die Anforderung, alle Verpackungen aus Kunststoff wiederverwendbar oder rezyklierbar zu machen. Dabei gehe es, so die Veranstalter, nicht nur um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, sondern auch darum, das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen. Verpackungen sollen dafür kreislauffähig gemacht und als Wertstoffe betrachtet werden.

Zu den Referenten gehören Vertreter von Unternehmen, der Politik und Verbänden, unter anderem berichten Dr. Josef Meyer (Tetra Pak Schweiz), Fabrizio di Gregorio (Plastics Recyclers Europe) und Amanda Finger (Bundesamt für Umwelt) über Erfahrungen, Pläne und Lösungswege.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg