Antrag auf Eigenverwaltung: KWB Folien GmbH

30.08.2019

Die KWB Folien GmbH (D-45549 Sprockhövel) hat am 28. August 2019 beim Amtsgericht Essen einen Antrag auf Eröffnung eines Eigenverwaltungsverfahrens im Schutzschirm gestellt. Zum vorläufigen Sachwalter wurde Dr. Biner Bär von der Kanzlei White & Case (In Deutschland: D-40213 Düsseldorf) bestimmt.

Umsatzrückgänge und Margenverschlechterungen brachten das Unternehmen in Schieflage. Seit 1969 produziert es Folien für Brot- und Backwaren sowie Hygieneartikel. Derzeit beschäftigt KWB rund 100 Mitarbeiter in Deutschland. Nun plant das Unternehmen, einen Insolvenzplan vorzulegen und das Verfahren in Eigenverwaltung noch im Jahr 2019 abzuschließen. Im Jahr 2017 entstand die heutige KWB aus dem Kunststoffwerk Bossel.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
big bag

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Radici

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg