Eröffnung: Rhein-Plast GmbH

08.09.2021

Über das Vermögen der Rhein-Plast GmbH (D-67098 Bad Dürkheim) hat das Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße am 1. September 2021 das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Zum Sachwalter wurde RA Thomas Rittmeister vom Mannheimer Büro der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte (D-20354 Hamburg) bestellt.

Rhein-Plast hatte Medienberichten zufolge Mitte Juni das Schutzschirmverfahren beantragt. In Schieflage geriet der Folienhersteller mit 107 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 12 Mio EUR durch die negativen Effekte der Corona-Krise und das Chaos in den Lieferketten, das die Rohstoffversorgung beeinträchtigte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg