Ebenso wie die Muttergesellschaft Simba Dickie (Fürth) kam der Modelleisenbahn-Spezialist Gebr. Märklin & Cie GmbH (Göppingen) im Geschäftsjahr 2017/18 (31.3.) kaum voran. Der Umsatz wird nach Angaben des geschäftsführenden Gesellschafters Florian Sieber etwa 109 Mio EUR erreichen, und bleibt damit auf Vorjahresniveau. Die Ertragssituation nannte Sieber „solide".
Märklin geht 2018 neue Wege in der Präsentation der Modellbahn-Marke. So soll nicht nur Kinderbekleidung aus einer Zusammenarbeit mit der Kids Fashion Group auf den Markt gebracht werden, auch Spielzeug-Batterien sollen mit dem bekannten Namen versehen werden. Schub erwartet Sieber auch von dem Lizenzgeschäft zum Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", der im März anläuft. Parallel dazu bringt Märklin eine Lummerland-Bahn mit der Lok Emma in die Ladenregale.