Radici Plastics Radilon
ACMOS Trennmittel
Internationaler Polymerkongress
Branchen-Ticker
Newsletter
Der kostenlose E-Newsletter liefert Ihnen alle Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihren Bildschirm.
Plasteurope
Plasteurope.com: Business information platform for the European plastics industry
English-language information
about the plastics industry

Check out Plasteurope.com – the daily news source for the latest industry events!
This site offers daily updated news and reports, special price reports and much more!
Sign up for the free newsletters to receive all the latest industry news.
Get international now!
Polymerpreise
Jetzt kostenlos testen:
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Montag, 20.03.2017

Standard-Regranulate: Notierungen bewegen sich kaum

Auch wenn die Neuwarenpreise zuletzt auf breiter Front nach oben strebten, konnten die Regranulierer in den vergangenen Wochen nur bei RE PET und RE PS die Notierungen nennenswert anheben. Bei den übrigen Materialien zuckten nur hier und da die Preise für höherwertige Qualitäten geringfügig nach oben. Sonst bremsten das üppige Angebot oder eine relativ verhaltene Nachfrage die Aufschlagsambitionen der Regranulierer weitgehend aus. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Regranulierer haben vor, das Momentum der teureren Neuware zu nutzen und in den kommenden Wochen ebenfalls die Preise zu erhöhen. Dabei werden sie bei ihren Kunden wohl den Widerstand der Einkäufer überwinden müssen, die mit dem jüngsten Rückgang der Ölpreise argumentieren werden. Doch die Entwicklung der Kunststoffpreise scheint davon entkoppelt.

Internet:
© KI Kunststoff Information, Bad Homburg

 

© 1996-2017 by KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg
Druckdatum: 19.10.2017 03:37:52   (Ref: 966303614)
Texte und Bilder unterliegen dem Urheberrecht.
Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung der KunststoffWeb GmbH.
URL: https://www.kunststoffweb.de/ki_ticker/detail.asp?id=236290