Stemke Kunststofftechnik: Von der Eigenverwaltung in die Insolvenz

08.09.2016

Ende August 2016 hat das Amtsgericht Chemnitz die seit April bestehende Eigenverwaltung der Stemke Kunststofftechnik GmbH (D-04720 Mochau; , zuletzt siehe KIWeb vom 19.04.2016) aufgehoben. Über das Vermögen des Werkzeugbau- und Spritzgießunternehmens wurde nun ein ganz normales Insolvenzverfahren eröffnet. Insolvenzverwalter ist der bisherige Sachwalter RA Dr. Nils Freudenberg von der Kanzlei Tiefenbacher (D-69126 Heidelberg).

Ein Sprecher des Insolvenzverwalters begründete die Entscheidung des Amtsgerichts auf Anfrage von KI mit der knappen Liquiditätslage, weswegen ein Verfahren unter dem Schutzschirm der Eigenverwaltung nicht mehr möglich sei. Es würden aber weiterhin Gespräche mit potenziellen Investoren geführt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
big bag

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Radici

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg