Antrag: Weisshaar Kunststoffverarbeitung-Formenbau GmbH & Co KG

30.03.2017

Am 28. März 2017 wurde der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahren über das Vermögen der Weisshaar Kunststoffverarbeitung-Formenbau GmbH & Co KG (D-78652 Deißlingen) gestellt. Das Amtsgericht Rottweil berief Rechtsanwalt Dr. Thorsten Schleich (D-78052 Villingen-Schwenningen) zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Die Weisshaar-Gruppe wurde 1961 von Lothar Weisshaar in Weigheim gegründet. Im Jahr 2007 bezog das Unternehmen den heutigen Standort Deißlingen. Weisshaar beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und betreibt rund 50 Spritzgießmaschinen. Beliefert werden vor allem Kunden aus den Bereichen Automotive, Möbel, Haustechnik/Heizung und Maschinenbau. Das Unternehmen war 2014 in einem „Management-buy-in" von Dietmar Wohlfart und Stephan Huber mit Unterstützung der VR Equitypartner (D-60265 Frankfurt) übernommen worden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
big bag

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Radici

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg