Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Composites: Orthoharz-Preise folgen dem Styrolauftrieb

09.10.2018

Die nach der Urlaubszeit anziehende Nachfrage und eine gewisse Unsicherheit im Markt zogen den Preis für mittelreaktive Orthoharze im September etwas deutlicher nach oben als erwartet. Die Harze reagierten auch auf die deutliche Teuerung der Styrol-Referenz zu Beginn des Monats. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Bei zu Beginn des Monats Oktober wieder merklich gesunkenem Styrolpreis werden die Harze voraussichtlich ebenso rasch folgen. Allerdings dürfte die anziehende Nachfrage die zu erwartenden Abschläge bremsen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Polymerpreis-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2