Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Composites: Orthoharze bleiben zunächst im Rollover

07.11.2018

Es kam im Oktober 2018 zwar zu leichten uneinheitlichen Bewegungen an beiden Rändern des Korridors für mittelreaktive Orthoharze, doch glichen sich diese weitgehend aus. Der Abschlag beim Hauptvorprodukt Styrol zum Monatsbeginn machte sich bis dahin kaum bemerkbar. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Die bislang nicht eingepreiste Senkung der Styrol-Notierung im Oktober dürfte sich ab Anfang November bemerkbar machen. Ob der erneute kräftige Abschlag beim Styrol-Kontrakt zu Beginn November in diesem Monat ebenfalls schon sichtbar werden wird, ist zurzeit noch nicht auszumachen. Harz-Abnehmer könnten soweit möglich durchaus in Warteposition gehen, um in den Genuss tieferer Preise zu kommen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150