Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

PET: Verstärkter Abwärtsdrang der Preise

05.12.2018

Die in diesem Jahr stark angeschwollene PET-Preisblase entließ im November 2018 mehr Luft. Im Handelssektor strömten wieder größere Mengen asiatischer Herkunft in den Markt. Die Kostenseite ließ nach, zugleich schlug die nebensaisonale Nachfrageflaute zu Buche. Die Notierungen gingen so recht klar zurück. Der weltweite Abschwung ging wie so häufig von Asien aus, wo die Preise abermals stark absackten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Das Angebot tendiert bereits zum Überhang, der im Dezember voraussichtlich klar erreicht werden wird. Zugleich haben die Ölpreise deutlich nachgelassen, die Notierungen in den asiatischen Polyesterstrecken fallen weiter und die übliche Nachfrageflaute zum Jahresende steht an. Weitere klare Preisrückgänge dürften die Folge sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150