Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

PP: Verhaltene Nachfrage dämpft Kostenumsetzung

06.11.2018

Viel zu lachen hatten die europäischen PP-Hersteller im Oktober 2018 nicht. Noch nicht einmal die Umsetzung des moderaten Kostenschubs gelang den Anbietern. Im Compoundsektor reichte es für überhaupt keine Bewegung. Die Nachfrage war verhaltener als erhofft. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Der Blick auf den November enthüllt Unsicherheit in der gesamten Wertschöpfungskette. Die Propylenreferenz wurde erst spät mit leichtem Abschlag fixiert. Die Abflussmöglichkeiten in verschiedene Endmärkte scheinen unklar, auch wegen logistischer Probleme durch den niedrigen Wasserstand des Rheins. Die größten Sorgen bereitet weiter die automobile Welt. Deutliche Bewegungen sind sehr unwahrscheinlich.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150