Technische Regranulate: Abschläge bei fast allen Typen

20.12.2019

Bei der Mehrzahl der berichteten Rezyklattypen kam es im Dezember zu teils merklichen Abschlägen, die meist auf sinkende Notierungen bei den entsprechenden Primärwaren zurückzuführen waren. Selbst beim weiterhin hochpreisigen RE PA 6.6 kamen die Rezyklathersteller nicht um kleine Zugeständnisse herum, um den Absatz zu stimulieren. Einzig RE POM blieb überraschend stabil. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Vor dem Hintergrund der andauernden Automobilkrise sind die bisherigen Auftragseingänge für das Frühjahr 2020 jedoch erfreulich stark. Der Januar scheint bereits fast ausverkauft. Offenbar findet wieder ein gewisser Auffülleffekt statt, der im Vorjahr nicht so deutlich zu spüren gewesen war. Die Compoundierlinien dürften im Januar deshalb zeitnah wieder hochgefahren werden, um den robusteren Bedarf decken zu können.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg