Fachkraft für Arbeitssicherheit DACH (m/w/d)

Anbieter: Schoeller Allibert GmbH
Veröffentlicht am: 04.12.2018
Dienstsitz: Schwerin
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Schoeller Allibert ist in Europa Marktführer für standardisierte, individuelle und umweltschonende Mehrwegverpackungslösungen aus Kunststoff. Für Unternehmen verschiedenster Branchen analysieren wir die Produktions- und Transportprozesse und beraten bei der Effizienzsteigerung der Logistik in der gesamten Supply Chain. Unsere Lösungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Wertsteigerung und Kostenreduzierung bei unseren Kunden. Wir beschäftigen weltweit 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von 530 Mio. EUR. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich an unseren Standort Schwerin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit DACH (m/w) Ihre Aufgaben: • Ermitteln u. Beurteilen von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren und von Faktoren zur BGF • Erstellung von Konzepten und Maßnahmen sowie Durchführung von Schulungen zur weiteren Sensibilisierung für Arbeitssicherheit • Regelmäßige Nachschulungen / Updates bzgl. gesetzlichen Neuerungen und aktuellen Themen • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit • Enge Zusammenarbeit mit allen Fach- und Führungskräften hinsichtlich aller Arbeitssicherheitsaspekte • Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobeurteilungen • Organisation und Durchführung von ASA-Sitzungen, Sicherheitsbegehungen und Audits • Abnahme und Freigabe von Arbeitsbereichen, Maschinen und Tätigkeiten Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w), Techniker (m/w) oder abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w) • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise in der Kunststoff- oder Verpackungsbranche. • Erfahrung im Aufbau und der Etablierung eines Arbeitssicherheitssystems • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsgesetze und Verordnungen • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Beratungskompetenz und Durchsetzungsstärke • Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten in DACH sowie sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Das bieten wir Ihnen: • Eine umfassende Einarbeitung • Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich • Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarif • Ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien • Regelmäßige bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen • Einen von unserem Leitbild und unseren Werten geprägtes Arbeitsumfeld und einen fairen Umgang miteinander Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte nur per E-Mail an: Nadine.Schade@schoellerallibert.com

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Schwerin