Leiter (m/w/d) technische Kundenbetreuung

Anbieter: Evonik Operations GmbH
Veröffentlicht am: 16.11.2021
Dienstsitz: 45772 Marl
Per E-Mail weiterleiten
Kartenansicht öffnen

x / x px
Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten? #HumanChemistry Bei Evonik ist alles möglich, wenn die Chemie stimmt: careers.evonik.com Exploring opportunities. Growing together. KENNZIFFER DER STELLE 153522 Leiter (m/w/d) technische Kundenbetreuung Land und Standort: Deutschland : Marl Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E) Karriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre) Gesellschaft: Evonik Operations GmbH Geschäftseinheit: Performance Intermediates Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Was wir bieten Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie". Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern Was Sie erwartet Technischer Ansprechpartner für Weichmacher und Oxo-Alkohole Bearbeitung und Koordinierung von Kundenanfragen inkl. QM-konforme Abwicklung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb, Anwendungstechnik, Produktsicherheit und Kommunikation Leitung von internationalen Kundenprojekten, auch im Zusammenhang mit neuen Produkten Verantwortlich für die Bereitstellung der technischen Inhalte für eine digitale Kundenplattform (z. B. Webinare, technische Berichte, Videos) Interdisziplinäre Projektarbeit innerhalb der Business Line Mitarbeit bei allen technischen, regulatorischen, IP-rechtlichen, logistischen und juristischen Fragestellungen bei neuen und bestehenden Kunden und neuen Anwendungen Vorträge und aktive Teilnahme bei internationalen Konferenzen und Messen Sicherstellung der Aktualität der Produktdatenblätter und Produktdatenbank im Internet Was wir erwarten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Chemie oder Kunststofftechnik, bevorzugt mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Kunststoffbereich, idealerweise auf dem Gebiet Weich-PVC Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Affinität für digitale Themen Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit strategischem Denkvermögen Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Freude an interdisziplinärem Arbeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebenslauf immer auch Arbeitgeber- sowie Abschlusszeugnisse und ggf. aktuelle Notenübersichten aus Ihrem Studium ein. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Heiko Kohlmeyer. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team unter der Telefonnummer 0800 2386645 (kostenlos innerhalb Deutschlands) bzw. unter der +49 (0) 201 177 4200 (aus dem Ausland) zur Verfügung. KENNZIFFER DER STELLE 153522 Bitte berück­sichtigen Sie, dass Evonik keine unauf­gefor­dert zuge­sandten Bewer­bungs­unter­la­gen von Personal­ver­mitt­lungs­agen­tu­ren akzep­tiert. Evonik arbeitet mit bevor­zugten An­bie­tern zusam­men und wird ohne ent­sprechende Rahmen­ver­ein­barung keine Ver­gü­tungs­zah­lun­gen an Per­so­nal­ver­mitt­lungs­agen­turen vor­nehmen. Sollte Evonik ein Kandi­daten­pro­fil von einer Per­so­nal­ver­mitt­lungs­agentur erhalten, mit der keine Rahmen­ver­ein­barung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeit­punkt im Rekru­tie­rungs­prozess berück­sichtigt oder ein­ge­stellt werden, entstehen dadurch keine An­sprüche auf Seiten der Personal­ver­mitt­lungs­agentur. Jetzt bewerben

Evonik Operations GmbH

45772 Marl
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg