Technical Area Sales Manager Thermoplaste / Elastomere Schweiz (m/w/d)

Albis Switzerland
Anbieter: Albis Switzerland
Veröffentlicht am: 04.06.2025
Dienstsitz: 8706 Meilen (CH)
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Logo Headerbild Kunden dauerhaft zufriedenstellen Unsere Mitarbeitenden im Vertrieb der ALBIS sind für unsere Kunden immer die erste Ansprech­person. Durch den engen Kontakt kennen wir die Bedarfe und Heraus­forderungen unserer Kunden und können mit den Produkten unserer Distri­butions­partner immer das passende Produkt anbieten. Für unseren Fachbereich Vertrieb und Handel am Standort Meilen suchen wir unbe­fristet einen Technical Area Sales Manager Thermoplaste / Elastomere Schweiz (m/w/d) Ihre Aufgaben: Haupt­aufgaben Regelmäßige Kunden­besuche und Verkauf unserer Produkt­palette sowie die Akquisi­tion und Wahr­nehmung von verkaufs­orientierten Auf­gaben Kontakt zu strategischen Kunden (OEM, Tier 1) Verantwortung für Absatz, Umsatz und Deckungs­beitrag für den zuge­wiesenen Bezirk Aktive Verkaufs­akquisition sowie Identifi­kation von Verkaufs­möglich­keiten und Projekten / Opportunities Angebotsabgabe und Preis­verhandlungen mit dem Kunden vor Ort Lösungs- und „kompromisslos“ kunden­orientiertes Bearbeiten etwaiger Problem­fälle Unterstützung bei kunden­spezifischen Produkt­neuent­wicklungen Durchführung von Produkt­bemusterungen und Prozess­opti­mierungen Weitere Aufgaben Beschaffung von Markt­informationen sowie die Ermittlung und Beobachtung der Wettbewerbs­situation Repräsentation und Dar­stellung aller Leistungen des Unter­nehmens Umsetzung regionaler und über­regionaler Vertriebs- und Marketing­strategien im Bezirk sowie Unter­stützung von Vertriebs- und Marketing­konzepten Eigeninitiatives Durchführen von geschäfts­fördernden Aktionen im betreuten Bezirk Ihr Profil: Erfahrung und Know-how Technisches oder kauf­männisches Studium bzw. entsprechende Aus­bildung mit ersten Vertriebs­erfolgen in der Kunst­stoff­industrie Sehr gutes technisches Verständnis für alle Poly­mertypen und deren Anwendung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse wünschens­wert Persön­lichkeit Fähigkeit zur Durch­setzung von Unter­nehmens­interessen beim Kunden unter Wahrung der Kunden­zufrieden­heit Hoher Grad an Selbst­ständig­keit und Eigen­moti­vation Sehr starke kommuni­kative Fähig­keiten sowie ein ausge­prägtes Verhandlungs­geschick Wohnsitz in der Schweiz erforderlich Unsere Benefits: Persönliche Weiterbildung Wir stehen für Vielfalt und Chancen­gleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiter­bildung, die perfekt auf die persönlichen Lern­bedarfe abgestimmt ist. Flexible Arbeitszeiten Dank flexibler Arbeits­zeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätig­keit) lassen sich Berufs- und Privat­leben optimal vereinen. Gesundheitsförderung Für Fitness und Wohl­befinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sport­angebote, zum Beispiel Sport­kurse vor Ort und digital, Vorträge, Work­shops, inter­nationale Sportchallenges u. v. m. Fremdsprachenprogramm Für alle gibt es nach der Probe­zeit die Möglich­keit, Fremd­sprachen ganz bequem und indivi­duell per E-Learning zu lernen. Jobticket und JobRad Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehr­smittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobili­tät und ist gut für die Umwelt. Motivierendes Umfeld Unser angenehmes Betriebs­klima zeichnet sich durch freund­lichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammen­arbeit in den Teams aus. Jetzt bewerben: Ihr neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach. Unsere Specialists Talent Acquisition Grace Aguilar, Tanja Jeromin, Markus Lange, Stephan Lowatz und Tornino Deniz +49 (40) 743261-133 Mühlenhagen 35 • 20539 Hamburg www.albis.com

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