05.11.2018
LPW Services

Laserschweißen jetzt auch in Lohnfertigung

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Zwei Jahre nach ihrer Gründung bietet die LPW Services GmbH, Erlangen, nun auch erfolgreich Leistungen im Bereich der Lohnfertigung für das Laserschweißen von Kunststoffen an. LPW Services wurde 2016 gegründet. […]

Die Auftragsfertigung von LPW Services erfolgt auf hauseigenen Evosys-Laseranlagen. (Foto: LPW)

Die Auftragsfertigung von LPW Services erfolgt auf hauseigenen Evosys-Laseranlagen. (Foto: LPW)

Zwei Jahre nach ihrer Gründung bietet die LPW Services GmbH, Erlangen, nun auch erfolgreich Leistungen im Bereich der Lohnfertigung für das Laserschweißen von Kunststoffen an.

LPW Services wurde 2016 gegründet. Das Unternehmen bietet einen weltweiten After-Sales-Service für Laserkunststoffschweißanlagen an. Sowohl die Maschinen der Muttergesellschaft Evosys Laser GmbH, Erlangen, als auch die Anlagen anderer Hersteller werden betreut. Nun wurde auch noch das Laserschweißen von Kunststoffbauteilen als weitere Dienstleistung im Produktportfolio mit aufgenommen.

„Unsere Kunden fragten immer wieder nach, ob die Technik des Laserkunststoffschweißens auch mittels Auftragsfertigung nutzbar ist. Nun sind wir stolz ihnen dieses bieten zu können: der Kunde kann so ohne eigene Investition die Technologie testen, Kleinserien fertigen lassen oder Anlaufphasen überbrücken“, erklärt LPW-Services-Geschäftsführer Konrad Kraus.

Für die Auftragsfertigung wurden extra neue Mitarbeiter eingestellt, die die Arbeiten auf hauseigenen Anlagen von Evosys Laser durchführen. Die ersten Projekte sind bereits erfolgreich angelaufen.

www.lpw-services.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!