07.07.2017
Dieterle

Bearbeitung von Kunststoffkonturen mit großer Formtiefe

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Für die Zerspanung von Kunststoffen bietet die Otto Dieterle Spezialwerkzeuge GmbH, Rottweil, ein vielfältiges Werkzeugsystem, das speziell für die Anforderungen dieser Branche entwickelt wurde. Neue Geometrien im Standardprogramm ergänzen dieses […]

Die neue Geometrien wurden speziell für die Bearbeitung von Kunststoffkonturen mit großer Formtiefe entwickelt. (Foto: Dieterle)

Die neue Geometrien wurden speziell für die Bearbeitung von Kunststoffkonturen mit großer Formtiefe entwickelt. (Foto: Dieterle)

Für die Zerspanung von Kunststoffen bietet die Otto Dieterle Spezialwerkzeuge GmbH, Rottweil, ein vielfältiges Werkzeugsystem, das speziell für die Anforderungen dieser Branche entwickelt wurde. Neue Geometrien im Standardprogramm ergänzen dieses System.

Die Kunststoffbearbeitungswerkzeuge von Dieterle bieten viele Vorteile für die Kunststoffzerspanung. Das Programm zeichnet sich durch sehr scharfe Schneiden aus. Spezielle Anschliffe für Duromere, Elastomere, Gummi, PTFE etc. sorgen für die passende Bearbeitung der verschiedenen Werkstoffe. Diese speziell ausgelegten Schneidengeometrien erlauben z. B. die Bearbeitung von Plan- und Abstechflächen ohne Butzen. Die Gestaltung der Klinge und der Schneidengeometrie kann außerdem kundenspezifisch angepasst werden.

Das Produktprogramm für die Kunststoffzerspanung der Firma Dieterle wurde nun um neue Geometrien ergänzt, die speziell für die Bearbeitung von Kunststoffkonturen mit großer Formtiefe entwickelt wurden. Die neue Hartmetall-Wendeplatte KP-VCGT-22-S ist der große Bruder der KP-VCGT-16-S und zeichnet sich durch einen Spitzwinkel von 13° und R 0.7 aus. Damit wird die Kunststoffzerspanung mit Werkzeugen von Dieterle auch für größere Kunststoffteile noch vielseitiger und präziser.

www.dieterle-tools.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!