15.07.2020
DSM

Carbon Footprint von PA 6 halbiert

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

DSM will ab 2021 sein PA-6-Portfolio aus europäischer Fertigung unter Marke Akulon mit einem signifikant reduzierten Carbon Footprint anbieten. Laut DSM soll es der niedrigste aller PA-6-Materialien im Markt sein. […]

DSM will ab 2021 sein PA-6-Portfolio aus europäischer Fertigung unter Marke Akulon mit einem signifikant reduzierten Carbon Footprint anbieten. Laut DSM soll es der niedrigste aller PA-6-Materialien im Markt sein.

Das PA 6 Akulon wird aufgrund seiner hohen Wärmebeständigkeit in unterschiedlichen Anwendungen, wie Fahrzeugbauteile, Elektro- und Elektronikgeräte sowie Verpackungen, eingesetzt.

Die Halbierung des Carbon Footprints des Akulon-Portfolios ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette mit Fibrant/Highsun, dem Hersteller des Kernbausteins für PA 6, der in den Niederlanden ein ehrgeiziges Programm zur signifikanten Verringerung der Treibhausgasemissionen in seinem Produktionsprozess gestartet hat.

DSM will die Emissionen der Wertschöpfungskette bis zum Jahr 2030 um 28 % pro Tonne hergestelltes Produkt senken.

www.dsm.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!