30.06.2017
Evonik

Sport-Trinkflasche mit Nachhaltigkeitsfaktor

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der taiwanesische Lifestyle-Artikelhersteller Sungo setzt für seine leichte und handliche Sport-Trinkflasche Ludavi mit hochwertigem Design und praktischen Funktionen das transparente mikrokristalline Polyamid Trogamid Terra von Evonik, Essen, ein. „In Asien […]

Die Ludavi-Trinkflasche bringt neben robusten Materialeigenschaften ein trendiges Design mit. (Foto: Evonik)

Die Ludavi-Trinkflasche bringt neben robusten Materialeigenschaften ein trendiges Design mit. (Foto: Evonik)

Der taiwanesische Lifestyle-Artikelhersteller Sungo setzt für seine leichte und handliche Sport-Trinkflasche Ludavi mit hochwertigem Design und praktischen Funktionen das transparente mikrokristalline Polyamid Trogamid Terra von Evonik, Essen, ein.

„In Asien trinken viele Menschen heiße Getränke, sodass das verwendete Material bei hohen Temperaturen beständig sein sollte sowie chemisch stabil für alle Arten von Getränken“, sagt Ken Lu, General Manager bei Sungo. Der verwendete Evonik-Kunststoff ist leicht und abriebfest sowie hitze- sowie chemikalienbeständig. Das macht die Flasche gleichermaßen geeignet für heißen Tee wie für kohlensäurehaltige Limonade oder Apfelschorle und hält mechanischen Beanspruchungen stand, die eine Trinkflasche in ihrem Lebenszyklus üblicherweise widerfährt. Die Umwelteigenschaften hatte Evonik bereits zu Beginn der Entwicklung im Blick: Trogamid Terra wird zu mehr als 50 % aus nachwachsenden Rohstoffen – Palmkern- und Kokosnussöl – hergestellt.

www.evonik.de

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!