22.06.2016
Feddem

Jetzt auch Komplettanlagen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Zum dritten Mal stellt der zur Feddersen-Gruppe gehörende Hersteller von Extrusions- und Compoundieranlagen Feddem GmbH & Co. KG aus Sinzig in diesem Jahr zur K in Düsseldorf aus. Diesmal legt […]

Anhand eines maßstabgetreuen Modells präsentiert der Extruderbauer aus Sinzig seine Kompetenz für Komplettanlagen. (Foto: Feddem)

Anhand eines maßstabgetreuen Modells präsentiert der Extruderbauer aus Sinzig seine Kompetenz für Komplettanlagen. (Foto: Feddem)

Zum dritten Mal stellt der zur Feddersen-Gruppe gehörende Hersteller von Extrusions- und Compoundieranlagen Feddem GmbH & Co. KG aus Sinzig in diesem Jahr zur K in Düsseldorf aus. Diesmal legt er seinen Schwerpunkt auf die Kompetenz als Lieferant für Komplettanlagen.

Anhand eines maßstabgetreuen Modells erläutert das Feddem-Team auf dem Messestand sein gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Akro-Plastic entwickeltes Konzept ICX-Technology (Innovative Compoundier- und Extrusionstechnologie) zur Lieferung kompletter Compoundieranlagen. Hierbei setzt der Maschinenbauer seinen Fokus auf den Kundennutzen: hohe Compoundqualität und Flexibilität zu einem wettbewerbsfähigen Preis bei kurzen Reaktionszeiten.

Unabhängig vom Produktionsstandort seiner Kunden liefert Feddem eine weltweit gleiche Anlagentechnik, sodass eine identische Produktqualität an allen Standorten gewährleistet werden kann.

Weiterhin stellt das Unternehmen seinen Technikumsextruder FED 26 MTS mit erhöhtem Verschleißschutz aus. Dieser ist individuell konfigurierbar und somit für ein breites Anwendungsfeld und vielseitige Compoundieraufgaben einsetzbar. Am Beispiel einer Verlängerungseinheit, Seitenbeschickung und Seitenvakuumentgasung wird das zu sehen sein. Durch den modularen Aufbau lässt sich der Extruder mit wenigen Arbeitsschritten, zum Beispiel von 32 D auf 42 D, 52 D oder mehr verlängern. Die komplette Elektrik ist im Gestell integriert, die Maschine steht auf Rollen, somit ist sie mobil und leicht zu verfahren. Je nach Anwendungsbereich lassen sich mit dem 26er Extruder 10 bis 150 kg/h produzieren.

Für jede Compoundieraufgabe haben die Sinziger die passende Maschine im Portfolio. Neben den MTS-Baugrößen von 26 – 82 mm und einem produktabhängigen Durchsatz von 40 kg bis 4 t/h werden derzeit auch Extruder mit einem größeren Da/Di und einem Schneckendurchmesser von bis zu über 135 mm zur Herstellung hochgefüllter Kunststoffcompounds angeboten.

www.feddem.com
www.kdfeddersen.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!