18.10.2016
Grafe

Cocktails und geschmackvolle Farben

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Farben hörbar zu machen – dieses Können haben die Trendexperten der Grafe-Gruppe bereits unter Beweis gestellt. Doch jetzt sind sie einen Schritt weiter gegangen und haben den Farben Geschmack verliehen. […]

In dem Cocktailbuch werden vom Grafe-Design-Center eigens entwickelte Farbkreationen präsentiert und mit Mixgetränken zum Nachmachen kombiniert. (Foto: Grafe)

In dem Cocktailbuch werden vom Grafe-Design-Center eigens entwickelte Farbkreationen präsentiert und mit Mixgetränken zum Nachmachen kombiniert. (Foto: Grafe)

Farben hörbar zu machen – dieses Können haben die Trendexperten der Grafe-Gruppe bereits unter Beweis gestellt. Doch jetzt sind sie einen Schritt weiter gegangen und haben den Farben Geschmack verliehen. Bei dem neuen Projekt „Tasty Colors“, worüber das Unternehmen auf der heute beginnenden K 2016 informiert, werden in einem bunten Cocktailbuch eigens entwickelte Farbkreationen präsentiert und mit Mixgetränken zum Nachmachen kombiniert.

„Die Tasty Colors offenbaren eine Farbvielfalt, der man nur schwer widerstehen kann. Ob einzeln oder in Kombination sind sie so lecker, dass man am liebsten etwas davon probieren möchte“, schwärmt Julia Canzler vom Bereich Design & Packaging bei Grafe, die für das Projekt verantwortlich ist. „So wirkt das kristallklare Pure Tonic wie die spritzige und frische Grundsubstanz des Gin Tonics. In Verbindung mit Golden Lemon gesellt sich ein Gelbgrün hinzu, das wie eine saftige Limette in das benebelte Glas hinein gleiten möchte.“

Insgesamt elf Farb-/Getränke-Kreationen hat das kleine Büchlein zu bieten. So entführt „Violet Sky“ zu den lila Wolken, an die der Cocktail Aviation erinnern soll. Dagegen spiegelt ein transluzentes Braun-Orange den leichten Hauch Farbe wider, der einen vom Licht durchbrochenen Long Island Iced Tea auszeichnet. Darüber hinaus wurden weitere Klassiker wie Margarita, Swimming Pool und Blue Lagoon, in Farben verewigt.

„Neben den verlockenden Klassikern ist auch eine Eigenentwicklung mit dabei“, verrät Canzler. „Blueberry Night mit dem gleichnamigen Dunkelblau überzeugt nicht nur durch seinen überaus köstlichen Geschmack, sondern auch durch ein dunkles Blau, das geheimnisvoll wie die Nacht ist“, so die Farb- und Geschmacks-Expertin, die dazu einlädt, „die schmackhaften Farben unseres Büchleins Tasty Colors zu entdecken. Es lohnt sich.“ Interessenten sollten sich beeilen. Denn das kleine außergewöhnliche Rezepte-Heft erscheint nur in einer limitierten Stückzahl.

www.grafe.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!