27.05.2022
Gummiwerk Kraiburg

Elastomermischungen für Trinkwasserbereich

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Auf der IFAT 2022 in München zu Beginn der nächsten Woche bietet Gummiwerk Kraiburg, Waldkraiburg, Besuchern einen umfassenden Überblick über sein Portfolio Kraiburg Pure für den Trinkwasserbereich. Im Mittelpunkt stehen […]

Die Kautschukmischungen des Trinkwasserportfolios wurden an die neuen Regularien angepasst. (Foto: Gummiwerk Kraiburg)

Die Kautschukmischungen des Trinkwasserportfolios wurden an die neuen Regularien angepasst. (Foto: Gummiwerk Kraiburg)

Auf der IFAT 2022 in München zu Beginn der nächsten Woche bietet Gummiwerk Kraiburg, Waldkraiburg, Besuchern einen umfassenden Überblick über sein Portfolio Kraiburg Pure für den Trinkwasserbereich. Im Mittelpunkt stehen Elastomermischungen für Anwendungen im Kalt-, Warm- und Heißwasserbereich, die die neuen Regularien für den Trinkwassermarkt erfüllen.

Das Unternehmen hat sein Produktangebot im Trinkwasserbereich komplett erneuert, um es an die neuen Anforderungen der Bewertungsgrundlage des Umweltbundesamtes (KTW-BWGL) anzupassen. Seit der Einführung der neuen Compounds für den Kalt- und Warmwasserbereich im Jahr 2019 wurden auch bisherige Elastomermischungen für den Heißwasserbereich durch eine neue peroxidvernetzte Mischungsgeneration abgelöst. Sowohl die Elastomermischungen für den Kalt- und Warmwasser- als auch für den Heißwasserbereich sind mit vielfältigen europäischen Freigaben ausgestattet, die ihre Eignung für den Einsatz in Kontakt mit Trinkwasser bestätigen.

www.kraiburg-rubber-compounds.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!